Kinder auf dem Regenbogen

Auch in diesem Jahr führten wir unseren Lebenslauf am Saaleufer in schöner Tradition durch.
bedürftige Kinder in Halle mit ihrer Spende unterstützen.
Wie jedes Jahr waren Vertreter unseres Fördervereins vor Ort. Sie sorgten durch den Verkauf unserer
neuen T- Shirts, die wirklich super aussehen, sowie einen Kuchenbasar dafür, dass auch in Zukunft wieder tolle Projekte durch den Förderverein an unserer Schule finanziert werden können. Besonders gefreut hat uns, dass Waldemar Cierpinski, eine Läuferlegende, mit seiner Familie am Lebenslauf teilnahm und so sicher viele Anwesende motivert hat, ihr Bestes zu geben.
In den beiden Tagen zuvor führten wir zu unserem diesjährigen Thema " Kinder auf dem Regenbogen" zwei Projekttage durch. Experimente, Entspannungsphasen, ein Barfußweg, Yoga und ähnliche Aktivitäten sollten
uns Achtsamkeit im Alltag bewusst machen. Ein Höhepunkt war unsere gemeinsame Feier auf dem Schulhof.
Mit der Geschichte des Farbenstreits konnte Frau Wiehe die Kinder für unser Projekt motivieren. Schön war
auch der gemeinsame Regenbogentanz aller Schülerinnen und Schüler.

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer für diese drei besonderen Tage!