1. Thementag: " Eine Reise um die Welt"

Am 28.06.2023 fand unser erster Thementag unter dem Motto: " Eine Reise um die Welt" statt. Alle Pädagogen hatten sich für ein Reiseziel in ein fernes Land entschieden und diesen Tag mit viel Energie und guten Ideen vorbereitet. So konnten die Schüler in jeweils drei Länder reisen und die Besonderheiten dieser Länder kennenlernen. So unterschiedlich die Reiseziele waren, so vielfältig waren auch die Angebote. Nach ganz viel Wissenszuwachs, Spaß und Freude am Singen, Tanzen, Basteln, Klettern und Ausprobieren neuer Techniken, kamen die Schüler in ihre Klassenräume zurück und berichteten den Mitschülern von ihren spannenden Reisezielen. Es war für alle ein rundum gelungener Tag, den wir bestimmt im neuen Schuljahr wiederholen werden.

Vielen Dank an alle Kolleginnen für die tolle Vorbereitung

dieses schulischen Höhepunktes und einen herzlichen Dank

auch an Frau Krehan, die die Organisation der Einteilung der

Gruppen und des zeitlichen Ablaufs übernommen hatte.

An dieser Stelle möchten wir uns auch einmal bei unserem

Hausmeister Herrn Plier bedanken, der stets einsatzbereit

eine große Unterstützung für uns ist.