Wir fördern alle Schüler entsprechend ihrer individuellen Lernvoraussetzungen "Professionelle Unterrichtsgestaltung
durch Differenzierung und Bewegung"

Leitziel:

Qualifiziert, leistungsorientiert und differenziert unterrichten

Als Grundschule sind wir eine Schule für alle:

für Kinder mit unterschiedlicher Begabung, unterschiedlicher Herkunft und mit

unterschiedlichen Interessen.

Ziel ist es, allen Kindern grundlegende Fähigkeiten und Kenntnisse sowie Methodenkompetenzen zu vermitteln. Dabei sollen sie in die Lage versetzt werden, aktiv in den Lernprozess einzutreten und diesen mitzugestalten.

Ebenso soll ihr Sozialverhalten weiterentwickelt und gestärkt werden. Wir wollen die Selbstständigkeit der Kinder fördern und ihnen Wege aufzeigen, Eigenverantwortung für das Lernen zu übernehmen.

Wir setzen auf Gleichwertigkeit des sozialen, emotionalen und kognitiven Lernens.

Diesen Ansprüchen versuchen wir gerecht zu werden, indem wir für unsere Kinder einen Lern-, Handlungs- und Erfahrungsraum schaffen, in dem sie motiviert arbeiten und sich entfalten können.

Unser grünes Klassenzimmerb_gruenes_klassenzimmer_der_grundschule_kroellwitz_100519.jpg